Dienstag, 17. Juni 2014

Gelungener WM Auftakt - wir waren dabei!

Oder auch: Wie "wir" Portugal weggeputzt haben!

Wer wird diese Vorrundenspiele je vergessen?

Erst vernichten unsere "Erzfeinde" (in diesem Fall die Holländer) die hoch gehandelten Spanier mit einem unglaublichen 5 : 1.

Dann beginnt das große Zittern vor der Partie gegen Portugal, also eigentlich gegen Ronaldo.

Klein geredet hoffen wir wenigstens auf ein Unentschieden, oder vielleicht sogar auf einen knappen Sieg.

Dann geht es los: die Kinder haben sich Spielfein angezogen, der Tisch wird für die Gäste gedeckt.


Warten, dass die Übertragung beginnt... 
Unser WM Maskottchen
Jungs, wir lieben euch!!!
Die Spannung steigt...
Winkelemente kleiden jeden!



Schnelle Leckereien für den WM Auftakt

Dann kommen endlich die Gäste, die Spannung steigt. Wir freuen uns über die Nationalhymne.

Schade nur, dass nicht alle Spieler mitsingen. Bin froh, den neugierigen Mäusen nicht erklären zu müssen, warum die einen Spieler singen und andere eben nicht. Wollen sie nicht, oder können sie nicht? Die Frage stelle ich mir eigentlich bei jedem Spiel, eine Antwort werde ich wohl nicht bekommen...

Noch werden schnell Schalen mit Nudeln gefüllt und Getränke ausgeschenkt.

Dann folgt der Anpfiff und schon bald das fiese Foul, das "uns" den Elfer und damit das 1. Tor beschert. Alles jubelt, die Kinder wissen eigentlich nicht so genau warum, tanzen aber um uns herum und brüllen noch Minuten später "Toooor"!

Bis zu Halbzeit werden wir für unsere Euphorie mit unglaublichen weiteren zwei Toren belohnt. Nun steht es fest: "Wir" sind unschlagbar!

Fast tut mir Ronaldo ein wenig leid, aber eben nur fast. Völlig demoralisiert wirkt der "Fußballgott", der immer so lustige Rituale hat, wenn er einen Freistoß vollenden soll.

Ich kann leider nicht behaupten, nur die geringste Ahnung vom Fußball zu haben und doch mag ich die Atmosphäre, die sich während so einer WM entwickelt. Was mir aber doch bei dem Spiel auffällt ist, dass Ronaldo

 nicht wirklich viel rennen muss. Die anderen servieren ihm komfortabel die Bälle.

Als ich mein geheimes Wissen teile, werde ich ausgelacht: "Das machen die Portugiesen doch schon seit Jahren so. Das ganze Spiel ist um Ronaldo aufgebaut", werde ich belehrt.

Faszinierend! Ein Ronaldo kann also fast eine ganze Fußballmannschaft ersetzen?! Dann ist er gewiss sein Geld wert!

Doch was geschieht, wenn er sich wie Hummels verletzt, oder seine Bodyguards versagen? Was wenn er von Durchfall, oder ähnliches bekommt? Fahren die dann nach Hause, bis er wieder spielen kann?

Fragen über Fragen. Traue mich nicht, sie laut zu stellen....

Immerhin, unser WM Hund scheint ähnlich nachdenklich und sinniert über den großartigen Ronaldo.

In der Halbzeitpause toben die Kinder durch den Garten. Vergessen ist das tolle Fußballspiel. So schnell kanns gehen!

In der zweiten Halbzeit noch ein Tor. Fast schon langweilig. Nein, natürlich nicht. Wir jubeln wie eh und jeh, stoßen uns beim Aufspringen fast den Kopf an der Markiese.

Die "Meute" im Garten wird langsam ungemütlich, das Spiel geht schon zu lange.

Dann der Schlußpfiff. Wow! Was für ein Auftakt "unserer Jungs"!

Nun aber schnell die Kinder ins Bett gebracht, die Gäste verabschiedet und aufgeräumt.

Und das alles mit dem guten Gefühl, auch ohne einen Ronaldo das Turnier rocken zu können!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen